Sie sind hier:   Startseite / 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie: Höhere Wiederverkaufspreise der Kia Modelle

7-Jahre-Kia-Herstellergarantie: Höhere Wiederverkaufspreise der Kia Modelle

Kia erreicht durch 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie höhere Wiederverkaufspreise. Die Kia-Herstellergarantie über 7 Jahre oder 150 000 Kilometer ist nicht nur ein Beleg für das hohe Qualitätsniveau der Marke, sondern

wirkt sich auch positiv auf den Wiederverkaufswert von Kia-Fahrzeugen aus. Das ermittelte nun EurotaxGlass’s, das führende europäische Marktbeobachtungsunternehmen im Automobilbereich, in einer umfassenden, von Kia in Auftrag gegebenen Analyse. Die Garantie erhöht zum Beispiel beim kompakten Cee’d den Restwert um bis zu sechs Prozent.

Da die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie Anfang 2010 europaweit für alle neu zugelassenen Kia-Modelle eingeführt wurde, kommen inzwischen zunehmend Gebrauchtwagen mit dieser Garantie in den Handel.

Der Analyse von EurotaxGlass’s liegt eine statistisch repräsentative Fallzahl für die Modelle Kia Picanto, Rio, Cee’d und Sportage zu Grunde: Insgesamt wurden Daten von 6889 Fahrzeugen erhoben, 4001 dieser Datensätze waren für die Analyse verwertbar. Bezogen auf ein zwei Jahre altes Fahrzeug mit 40 000 Kilometer Laufleistung erhöht die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie den Wiederverkaufswert je nach Modell um 250 bis 550 Euro.

Weitere positive Effekte auf die Restwert-Entwicklung der aktuellen Kia-Modelle werden die neuen 7-Jahre-Services haben, die der Automobilhersteller seit kurzem anbietet und die ebenfalls auf einen neuen Halter übertragbar sind.

So beinhaltet das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen seit März 2013 europaweit für alle Kia-Neuwagen mit werksseitig fest installierter Kartennavigation ein 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update, seit April 2013 gewährt Kia Motors Deutschland zudem eine von 3 auf 7 Jahre verlängerte Mobilitätsgarantie.

Darüber hinaus bieten alle teilnehmenden Kia-Händler in Deutschland noch bis zum 30. September 2013 die Aktion 7-Jahre-Kia-Wartung an. ampnet/nic


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert